2001 Familientreffen Caspar - CCG

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2001 Familientreffen Caspar

Caspar-Caspari-Gemeinschaft international > Frühere Caspar-Caspari-Treffen

Familientreffen Caspar 2001
Nachfahren des Nikolaus Caspar 1782 – 1837
am 24. März 2001in Mengerschied

Das erste Treffen, das sich aus der genealogischen Forschung ergab, fand am 24.März 2001 in Mengerschied als Treffen der Nachfahren des Nikolaus Caspar (1782-1837) statt. Eingeladen waren dessen Nachfahren.

Nikolaus Caspar war in Argenthal geboren und nach dem "Großen Brand von Argenthal" nach Mengerschied übersiedelt. Er hatte ein Tochter und zwei Söhne.

Von deren Nachfahren trafen sich zum ersten Familientreffen Caspar 72 Personen aus den Hunsrück und dem Rheinland und verbrachten einen Tag miteinander. Dabei wurde eine Stammbaumdarstellung gezeigt und ein familienhistorischer Ortsrundgang unter Leitung von Jürgen Caspar gemacht.

Leider konnte der Kontakt untereinander nicht aufrecht erhalten werden, so diese Verbindungen heute verloren sind.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü